Ecke Links Weitere Ziele    Doppelter Pfeil   Ibiza  |   Mallorca  |   Türkei
Reise-Hotline
 

Anchor Bay

Die Anchor Bay (Anker Bucht) ist über eine holprige kleine Straße von Mellieha aus zu erreichen. In dieser wirklich sehr tief eingeschnittenen Bucht finden Sie die äußerst merkwürdigen und skurrilen Holzhütten die eigenst für den Film Popeye (Popeye Village) errichtet worden sind.

Kaum jemand weiß, dass es sich bei den Kulissen im Film um Orte auf der Insel Malta handelt.

Popeye Village kann jedoch nur gegen ein kleines Entgeld besichtigt werden, ist aber auf jeden Fall einen Blick Wert, gerade Kinder werden sich freuen, speziell für unsere kleinsten wurde hier eine Mini-Kirmes errichtet auf der die Kinder wirklich viel Spaß haben werden.

Am Anfang des Dorfes befindet sich im übrigen noch ein kleines Filmmuseum, dass man auf jeden Fall auch besichtigen sollte.

Wir wünschen Ihnen Viel Spaß bei Ihrem Besuch von Anchor Bay.