Ecke Links Weitere Ziele    Doppelter Pfeil   Ibiza  |   Mallorca  |   Türkei
Reise-Hotline
 

Die Insel Comino

Comino ist die kleinste aber noch bewohnte Insel des Archipel Malta. Sie liegt genau zwischen der größeren Insel Gozo und Malta (Malta im Süden, Gozo im Norden).

Da die Insel lediglich 3km² groß ist, befindet sich auf dieser Insel auch nicht allzu viel. Hier findet sich ein 95-Zimmer-Hotel, eine kleine Kirche, den Santa Marija Tower eine Polizeistation und die ehemalige Quarantänestation in der die einzigen vier ständigen Bewohner Cominos leben!

Erreichen kann man die Insel, wie Gozo, über Fähren die öfters pendeln.

Auf Comino gibt es nicht allzuviel Vegetation, ab und an wird man ein kleines grünes Blättchen finden, das war es dann jedoch auch schon. Nach dem Winter jedoch findet man hier häufig Thymian, Heidekraut und mit anderen Gräsern bedeckten Boden.

Die einzige wirkliche Attraktion und Sehenswürdigkeit auf Comino ist der eben bereits erwähnte Santa Marija Tower der 70m über dem Meeresspiegel liegt und insgesamt 12m hoch ist. Wir finden jedoch, dass auch der Tower zu einer Malta Reise gehört und auf jeden Fall auch einen Besuch Wert ist. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf Malta und auf die Blaue Lagune.